Die Erste des SuS Oberaden verstärkt sich zur neuen Saison fest mit Paul Schuchtmann aus der eigenen zweiten Mannschaft. Wie die „Cobras“ bekanntgaben, soll der 26-Jährige ab der kommenden Spielzeit fest zum Kader gehören.

„Paul hat sich in den letzten Jahren unter Sascha Rau in der zweiten Mannschaft hervorragend entwickelt und zählt mit Sicherheit zu den besten Rückraumspielern in der Landesliga. Dass er jetzt voll in der ersten Mannschaft angreifen will, ist eine tolle Nachricht für den ganzen Verein“, freute sich SuS-Coach Mats-Yannick Roth über die Personalie.

Der Halblinke gehört zusammen mit seinem älteren Bruder Hendrik zu den absoluten Aktivposten im Rückraum der Oberadener Landesliga-Reserve und spielt seit Kindesbeinen an für den SuS Oberaden.

Nach Stephan Schichler, Mario Schäfer, Simon Rodefeld, Lauris Hajduk und Mika Kurr wird er das sechste Eigengewächs im Kader der "Cobras" sein.

In der laufenden Saison half Paul Schuchtmann bereits in zwei Spielen in der Verbandsliga aus und überzeugte dabei vollends. „Gemeinsam mit Routinier Thomas Brannekämper und Youngster Mika Kurr sind wir auf der Halblinken Position jetzt herausragend besetzt. Alle drei können auch noch mindestens eine weitere Position bekleiden, was uns mehr Flexibilität verleiht“, so SuS-Trainer Roth weiter.