Vorstellung des neuen Geschäftsführers

Geschäftsführer_2

Sehr geehrte Sportskameraden/innen,

liebe Vereinsmitglieder, Supporter und Fans,

nach über 10 Jahren hat sich der langjährige und von mir sehr geschätzte 1. Geschäftsführer der Handballabteilung im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 05.05.2024 zurückgezogen. Mit der Neuwahl wurde ich in das Amt innerhalb unserer Abteilung gewählt.

Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei meinem Vorgänger für die tolle Arbeit zu bedanken und hoffe, dass ich seine Arbeit in gewohnter Qualität fortführen kann.

An dieser Stelle möchte ich auch ein kurzes Wort zu mir loswerden. Ich denke, dass mich nicht alle kennen.

Mein Name ist Günter-André Kißing (genannt Günni 😉) und ich bin kein oberadener Original! 😊 Wir, meine Familie und ich, sind 2010 aus Dortmund nach Oberaden gekommen – mittlerweile jedoch in Bergkamen-Mitte gelandet. Meine Kinder (23 und 17 Jahre) haben mich zum Handball und damit zum SuS Oberaden 1921 e.V. geführt – zunächst nur als Spielerpapa. Aktiv war ich nie in diesem tollen Sport unterwegs… dennoch habe ich durch die viele Zeit in der Halle, viele tolle Leute kennen und schätzen gelernt. Anhand meiner untenstehenden Signatur lässt sich ableiten, dass ich das Eine oder Andere für den Verein im Rahmen des Ehrenamtes „bewege“ bzw. bewegt habe (Marketing, Pressearbeit, Vereinsheft, Handyapp des SuS Oberaden, Whatappkanal, Überarbeitung der Vereinswebseite und neuerdings Geschäftsführer). Mir fällt an dieser Stelle immer eine Aussage eines guten Freundes ein: „Ehrenamt bedeutet viel geben aber wenig bekommen“. Das stimmt für mich nur bedingt. Mir ist das Vereinsleben sehr wichtig, das gemeinsame Zusammenstehen, Perspektiven schaffen, das WIR-Gefühl leben und kreieren, Magnet für die Jugend werden – dabei Sozialkompetenzen vermitteln und Chancen ermöglichen. Zudem sind mir privat (und auch in meinen Funktionen für den Verein) Kommunikation und Aufrichtigkeit sehr wichtig. Hier kommt es mir nicht auf die Quantität, sondern die Qualität an.

Beruflich werde ich vielleicht mit manchen von Ihnen/Euch etwas zu tun bekommen können, da ich für die Kreisverwaltung Unna bereits mehrere Jahre in unterschiedlichen Funktionen tätig bin.

Damit möchte ich an dieser Stelle auch erst mal schließen. Ich denke, dass ich alle zukünftig irgendwann kennenlernen werde – hierauf freue ich mich.

Dennoch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Bitte geben Sie/gebt mir die nötige Zeit das Amt des Geschäftsführers zu übernehmen – damit kein Frust entsteht. Sollte es dennoch zu Unstimmigkeiten kommen, bitte ich jeden mich zu kontaktieren, damit Lösungen gefunden werden können. Nutzen Sie/nutzt dafür bitte eine meiner Mailadressen aus der Signatur (sind ja genug 😉). Vielen Dank!

Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft, die ich gerne aktiv mit Ihnen/Euch gestalten möchte!

Mit freundlichen Grüßen
 
Günter-André Kißing
1. Geschäftsführer Handball
SuS Oberaden 1921 e.V.
Email: g.a.kissing@sus-o.de
Email: gf@sus-o.de
Email: presse@sus-o.de
Email: webmaster@sus-o.de
Teile den Beitrag

Neuste Beiträge