Derby beim HC TuRa Bergkamen noch einmal mit Benny Neureiter

17.05.2024 HC TuRa gg. SuS Oberaden - Ankündigung

Heute Abend um 20:15 Uhr steht mit dem Bergkamener Stadtderby beim HC TuRa das letzte große Highlight dieser Saison auf dem Plan.
Für einen Ur-Oberadener wird diese Partie nochmal ein emotionaler Höhepunkt! Benny Neureiter ist ein absolutes Oberadener Original, fing vor über 30 Jahren mit dem Handballspielen in unserer Römerbergsporthalle an.
Benny hat sämtliche Jugendstationen in Grün-Weiß durchlaufen, anschließend von der 1. bis zur 3. Mannschaft im Seniorenbereich gespielt.

Unvergessen sind für uns seine Jahre als Kapitän der 1. Mannschaft, verbunden mit einer Landesliga-Meisterschaft, anschließenden Derbysiegen und mehreren Verbandsliga-Saisons.

Benny, in der Mannschaft auch gerne “Raul” genannt, hat sich jahrelang in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist mit seinem Einsatzwillen immer vorweggegangen. Aus gesundheitlichen Gründen müssen die Handball-Schuhe des 36-Jährigen nun an den Nagel gehängt werden. Nachdem er zuletzt noch in der SuS Oberaden Zweite Mannschaft zu den Leistungsträgern gehörte, wurde er für den Freitag aber noch einmal in den 14er-Kader für das Derby berufen.

“Die ganze Mannschaft ist froh, dass Benny jetzt noch einmal dabei ist. Stephan Schichler, Bastian Herold und ich haben selbst viele Jahre mit Benny gemeinsam auf der Platte gestanden und hatten eine richtig gute Zeit zusammen. Es ist einfach ein kleines Zeichen der Dankbarkeit, dass wir ihn als Mannschaft noch einmal mit ins Derby nehmen. Zum Glück klappt das jetzt noch einmal”, meinte Trainer Mats-Yannick Roth vor Bennys letztem Handballspiel.

Teile den Beitrag

Neuste Beiträge